Close
Type at least 1 character to search
Nach oben
Voima_Logo_Original_white

Voima Logo Original

«Wir schaffen Klarheit für Ihren erfolg.»

Zukunft

Wir unterstützen Sie dabei, technologisch immer am Puls der Zeit zu sein. Mit fokussierter Klarheit und dem stetigen Anspruch, Technologie und Kreativität auf einzigartige Weise zu verschmelzen, um Sie noch ein bisschen erfolgreicher zu machen.

Mission

Wir stellen uns mit vollem Engagement den aktuellen Anforderungen unserer Zeit und bieten effiziente, praxiserprobte Lösungen. Mit unserem einzigartigen Zusammenspiel aus Agentur-Know-how und technischer Expertise vereinfachen wir Ihnen das digitale Leben.

PARTNERSCHAFT

Mit unserer fundierten Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit, Fröhlichkeit und Offenheit streben wir danach, herausragende Ergebnisse zu erzielen, die Ihre Erwartungen übertreffen.

Für wen wir arbeiten dürfen:

wie unser logo entstanden ist:

Im Schweisse unserer Angesichter selbst geschmiedet, unser VOIMA Logo.

Wer bei uns an bord ist:

rolf jeger 800
vlada koeder 800
timon ritzi 800
valentin ritzi 800
tamas kiss 800
Partnerschaft ist alles – deshalb stützen wir uns auf unser vertrauensvolles langjähriges Netzwerk von Zeitmatrosen: 3D-Artisten, FOTOGRAFEN, Bildbearbeiter, Art Directors, Texter, Strategen.

WO WIR VOR ANKER LIEGEN :

VOIMA gmbh
Seestrasse 5A
8810 Horgen 
Busstation Scheller, Horgen

Tel +41 43 810 46 60
ahoi@voima.ch 

Gegründet 2010

Die VOIMA an der Seestrasse 5A in Horgen bei der Faul Werft

So kommen Sie zur VOIMA:
von Horgen / Fähre / Chur.
Gefilmt ab dem Kreisel Horgen Bahnhof.

So kommen Sie zur VOIMA:
von Zürich.
Gefilmt ab der Coop Tankstelle in Thalwil.

 

Gestatten: Unsere Räumlichkeiten bei der Yachtwerft Faul AG, direkt an den Gestaden des Zürisees gelegen.

Unser Hafen bietet uns eine traumhafte, kreative, lichtdurchflutete Atmosphäre direkt am See.

ein bisschen nostalgie

Im August 2016 lichtete VOIMA den Anker und legte ab. Wir waren von Tag 1 an über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt, aber unseren neuen Heimathafen in Adliswil konnten wir erst im November beziehen. In der Zwischenzeit nutzten wir das Wohnzimmer der Inhaber als Office. Gegessen wurde auf der Terrasse, bei Regen auf dem Fussboden – der Tisch war ja mit Workstations besetzt. Die Tage waren lang, die Stimmung grandios – wer dabei war, wird diese einmalige Zeit nie vergessen.

Angefangen haben wir also aus dem Stand und mit all den Kreativtools, die dazugehören: Creative Cloud, Cinema 4D, WordPress etc. Das was man halt so braucht. Aber so ein richtiges Agenturverwaltungstool wollten wir uns nicht leisten, wir dachten, wir sind zu klein. Also haben wir Word und Excel verwendet. Und ein Pendenzenverwaltungssystem. Und eine Buchhaltung. Und dann wurde es langsam schwierig und die Administration nahm überhand. Also haben wir angefangen zu automatisieren und optimieren, das ist einfach so passiert. Nach kurzer Zeit hatten wir automatische Brücken gebaut und alle Prozesse digitalisiert – und bekamen erste Kundenanfragen, um unser Know-How zu teilen. Weitere Anfragen folgten, jemand wollte streamen, ein anderer Social Media Management outsourcen. Wir sind daran einfach gewachsen und haben uns innert kurzer Zeit zu Experten im jeweiligen Bereich entwickelt. Und  irgendwann haben wir festgestellt, dass unsere Entwickler und Toolspezialisten mehr zu tun haben als unsere Graifker. Das hat dann zum strategischen Entscheid geführt, unsere organisch gewachsene Kompetenz gezielt weiterzuentwickeln und als Spezialisierung zu nutzen.

Horgen Office, August bis Oktober 2016