Das Personal- und Gruppentraining «MOVE chez NI» hat während des Lockdowns erste Erfahrungen mit Online-Kursen gesammelt. Kurzentschlossen entschied die Inhaberin Esther Nievergelt, dass solche Kurse künftig zum festen Angebot ihres Instituts gehören sollen. Dazu musste aber professionelle Bild- und Tonqualität her und die Integration der Monetarisierung. Die Facetime-Kamera vom Laptop und der Soundmix ab eingebautem Mikro war als Notlösung für Lockdown-Zeiten ok, zahlende Kunden erwarten da aber mehr.
VOIMA hat für die Schule ein Videostudio konzipiert, eingekauft und installiert. Inkl. Verkaufstool. Wichtig war einerseits, möglichst professionelle Qualität bei Kosten zu bieten, die ein kleines Institut stemmen kann. Anderseits sollte das Studio so einfach bedienbar sein, dass alle Aufgaben inhouse übernommen werden können – von der Aufnahme bis zur Publizierung.
Ein klarer Fall für VOIMA und unseren Mix von Technologie- und Marketingverständnis. Für diesen speziellen Fall haben wir wo möglich Consumer Electronics eingekauft und unser Know-How (Stichwort: DI-Box/Mic-Eingang Kamera) eingebracht, um diese mit Profi-Mixer zu verbinden. Für die Vermarktung haben wir die bewährte VIMEO-Verkaufslösung für die Kundin aufgesetzt.
Das Resultat: professionelle Broadcast-Qualität, perfekter Soundmix, alles von der Kundin handelbar – enorm preisgünstig eingekauft und umgesetzt.
Übrigens ist das Trampolin-Training überraschend beschwingt und freudvoll. Wir evaluieren allen Ernstes die Anschaffung eines Agentur-Trampolins.