Als Autohaus ist Innovationskraft gefragt. Ein wunderbares Beispiel für Innovation, die sich mit Emotionalität kombiniert und bei der Kundschaft hervorragend ankommt, ist die Live-Car-Show von Auto-Graf. VOIMA verantwortet hier das Konzept und die tägliche Live-Sendung. Jeden Tag stellt ein anderer Verkäufer persönlich ein Fahrzeug in allen Details vor. Dabei filmt er sich mit dem Selfie-Stick selber. Das Video wird live auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von Auto-Graf und Auto-Steiner ausgestrahlt – notabene mit einer grossartigen Reichweite – und dann auf einer eigens eingerichteten Website archiviert.
Für Technikinteressierte: so haben wir die Live Car Show umgesetzt.
VOIMA hat eine automatisierte Produktionskette aufgesetzt, die eine tägliche Live-Show mit minimalem Aufwand ermöglicht: der Verkäufer filmt sich selber mit Smartphone und Selfie-Stick. Der Do-it-yourself-Look ist dabei ausdrücklich erwünscht. Das Material geht umgehend in den Postprozess, ein Intro wird angehängt und sofort die Ausspielung auf 4 Livestreams ausgelöst (Insta- und fb-Accounts von Auto-Graf und Auto-Steiner). Parallel erfolgt ein Upload auf Youtube und die Integration in die Website. Kaum ist die Ausstrahlung abgeschlossen, ist sie bereits auf der Website aufgeführt.