Frage: Was schafft eine engere Bindung zu einem Produkt, als wenn man es als persönliches Geschenk von einer Person erhält, die einem nahesteht? Ganz genau – nichts! Deshalb forderten wir unsere Zielgruppe auf, ihren Liebsten doch mal wieder ein Geschenk zu machen. Der Clou bei dieser Geschichte ist natürlich die Personalisierung: Von der Produktwahl über vier verschiedene Postkartensujets, unter denen ein Motiv ausgewählt werden konnte, bis hin zum personalisierten Begleittext.
Vor Ostern lancierten wir unsere Involvierungskampagne 2018 auf Instagram und Facebook. Unserer Zielgruppe gaben wir die Möglichkeit, jemanden aus ihrem Verwandten-, Freundes- oder Bekanntenkreis mit einer Packung Strath Vitality oder Strath Immun zu überraschen. Vier knackige Sujets führten unsere Zielgruppe direkt auf die Kampagnenseite. Im Namen des Users verschickten wir dann eine Originalpackung an die Adresse seiner Wahl. Und indem der User auch noch eine persönliche Widmung platzieren konnte, gelang uns eine Vielzahl von Überraschungen.
7. April 2020