Close
Type at least 1 character to search
Nach oben

VOIMA animiert für Bischofberger Optik einen Uhu

Seit 1967 existiert am Oberen Graben 40 in Winterthur das Optikergeschäft unter dem Namen Bischofberger. Seit seit seiner Gründung immer mit der Zeit gegangen, hat sich permanent entwickelt. So wurde es mehrere Male umgebaut und vergrössert, bis das stolze Unternehmen 2017 schliesslich rundum fit sein 50 Jahr-Jubiläum feiern konnte. Und weil Inhaber Roger Frischknecht keiner ist, der gerne stillsteht, hat er auch in diesem Jahr wieder einen nächsten Schritt unternommen: er vergrössert die Verkaufsfläche mit einem angrenzenden und richtete in ihm kurzerhand eine innovative Kinderoptik ein

 

Klar, dass eine Optikergeschäft, das sich voll und ganz auf ein Kinderpublikum ausrichtet, nicht nur kindergerecht eingerichtet sein will, sondern auch eine Website der besonderen Art braucht – eine Website nämlich, die nicht nur Kinder anspricht, sondern auch deren Eltern. Für die Kreation von www.uhu-kinderoptik.ch setzte Bischofberger dabei auf die erfahrenen Cracks aus der Horgner Agentur VOIMA. Sie nahmen dann auch gleich die Figur des Uhus und die liebevollen Illustrationen auf, der alle von Jacqueline Kauer ins Leben gerufen wurde. Mit diesem Uhu, der bekanntlich fürs gute Sehen steht, gestalteten sie eine Website, auf der sich Klein und Gross nicht nur einfach zurechtfindet, sondern die vor allem auch viel Spass macht. So entstand am Ende eine Erlebniswelt, die ihresgleichen sucht – off- und online wacht bei der UHU Kinderoptik der UHUl darüber, dass kleine Menschen zu den bestmöglichen Lösungen für ihre Augen kommen. Hingehen, respektive vorbeisurfen und – Achtung! – anschauen!

 

Datum