Close
Type at least 1 character to search
Nach oben

VOIMA bringt einen Kinderhort wieder in die Spur

Kürzlich wurde ein gemeinnütziger Kinderhort Opfer eines Hacks. Leider wurde dieser erst bemerkt, als ein Ferienformular aufgeschaltet werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings sämtliche verfügbaren Backups bereits infiziert. Und obwohl die Site nicht von uns gehosted wird, nahmen wir uns gerne des leidigen Problems an. Innert gerade mal zwei Stunden haben wir die bestehende Site gesäubert und auch gleich so gehärtet, damit sie in Zukunft nicht mehr ganz so leicht zu einem Opfer von Angriffen dieser unschönen Art werden kann. Unsere unkomplizierte, schnelle und hochprofessionelle Reaktion wurde auf Kundenseite ausserordentlich geschätzt – gleichzeitig haben wir uns natürlich gefreut, dass wir dem Hort mit unserem Know-how unter die Arme greifen konnten!

Datum