Close
Type at least 1 character to search
Nach oben

Voima unterstützt Motosuisse mit Digitalkampagne

Wer älter ist als 25 Jahre und schon seit langem von einem grossen Motorrad träumt, den entsprechenden Führerschein aber noch nicht besitzt, musste sich sputen! 2020 war das letzte Jahr, in dem der sogenannte Direkteinstieg noch möglich ist, sprich: das Ordern eines Lernfahrausweises für die ganz grosse, unlimitierte Klasse A ohne vorgängigen Besitz eines anderen Motorrad-Führerausweises.

 

Grosse Reiter auf kleinen Töffs 

 

Um noch vor der Eröffnung der Motorradsaison allen Interessierten im Land klar zu machen, dass ein Direkteinstieg nur noch in diesem Jahr möglich ist, hat die Agentur VOIMA für motosuisse, der Vereinigung der Schweizer Motorrad- und Roller-Importeure, neben einer informativen Landingpage auch gleich eine kreative Kampagne entwickelt. Sie dramatisiert die aktuelle Situation, indem sie ganz einfach Sequenzen zeigt, die von «grossen» Reitern auf kleinen Töffs leben – witzige und vor allem aufmerksamkeitsstarke Bilder, die so schnell niemand wieder vergisst. Aufgelöst werden sie mit dem Hinweis, doch etwas Gas zu geben – noch bleiben einige Monate, um das Motorradfahren auf einem grossen Bike zu erlernen!

 

Die Agentur Gamned sorgt mit ihrem Know-How dafür, dass die Digitalmedia-Kampagne auch bei der richtigen Zielgruppe ankommt. Mehrere Strategien auf verschiedenen Kanälen – soziale Netzwerke, sowie Open und Private Market Places – mit Video und Display Versionen der Werbemittel, werden mit präzisem Targeting von Motorrad-affinen Personen umgesetzt.

Datum